T-1700 "der kraftvolle Geräteträger"

Der multifunktionale Geräteträger T-1700 ist bestens für den Ganzjahreseinsatz geeignet. Der enorm stabile Leiterrahmen auf LKW-Basis lässt ein Gesamtgewicht bis 7.000 Kg zu. Die neu konzipierte Fahrerkabine mit hervorragenden Platzverhältnissen und größtmöglichen Sichtverhältnissen ermöglicht dem Fahrer ein ermüdungsfreies Arbeiten auf höchstem Niveau.

Für den Antrieb sorgen umweltfreundliche leistungsstarke VM-Dieselmotoren der neuesten EURO 5/6 Technologie bis max.120 KW (163 PS) !

Der T-1700 ist der Größte aus der LADOG-Reihe. Auf Basis des bewährten T-1550 ist er mit seinem EURO 5/6 Motor sehr umweltfreundlich und schwierigsten Aufgaben gewachsen. 

 

 

 

 

Das Grundmodell des T-1700 ist mit einem 4-Zylinder Motor EURO 5 mit  74 KW (101 PS) ausgestattet. Optional beim T-1700 sind Planetenachsen mit max. 285/70 R19,5 LKW-Bereifung möglich. Mögliche weitere Optionen sind u.a. eine Klimaanlage, zweiter Beifahrersitz, elektronischer Fahrantrieb, verstärkte Kipperpritsche mit Hardox-Boden, einer sehr vorteilhaften Vierradlenkung und vieles mehr.

 

 

Ergonomische Fahrerkabine mit ausgezeichneter Rundumsicht. Trotz geringer Außenmaße bietet die Fahrerkabine viel Bewegungsfreiheit und ein sehr angenehmes Raumgefühl
 
 
 
 
T-1700 und T-1400 mit neuer Optik, funktionell und modern
   

 

Der neue T-1700 setzt Maßstäbe. Er wird zur ersten Wahl für alle, die einen Geräteträger und Transporter in einem Fahrzeug vereinen möchten.

 

 

 

 

Grundausstattung T-1700
MotorVM-Diesel Motor, Hubraum 3 Liter, Abgasnorm EURO 5, 74 kW (101 PS) bei 3000 UPM, 340 Nm/1400 UPM • selbstregenerierender Rußpartikelfilter • Common-Rail Einspritz-system • Bosch-Regelelektronik • Turboaufladung mit Ladeluftkühlung • Motorsteuerung über Stirnräder • hydraulischer Ventilspielausgleich • beheizter Kraftstofffilter
FahrantriebHydrostatischer Fahrantrieb für stufenlose Fahrgeschwindigkeit von 0-60 km/h • Hydro-Motor mit 2 Verstellstufen unter Last schaltbar • zentrales LADOG-Verteilergetriebe am Motor direkt verflanscht für Verstellpumpe, Verstellmotor und Allradantrieb • Fahrantrieb im Arbeitsbereich feinfühlig und stufenlos über Flexballzug regelbar • Permanenter Allradantrieb mit Differentialausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse • Mitteldifferential elektrohydraulisch zu 100% sperrbar Fahrgeschwindigkeit: 1. Stufe 0 - 22 km/h, 2. Stufe 0 - 60 km/h
Hydraulik1 Kreis hinten über Zahnradpumpe 50 l/min, 200 bar • Steuerfunktion: 3-fach, Steuerventile über Bedienhebel direkt ansteuerbar
FahrgestellVerwindungssteife Rahmenkonstruktion aus geschlossenem Rechteckprofilrohr • Motoranordnung zwischenachsig unter der Pritsche
DIN-PlatteFrontanbauvorrichtung Form B, Größe 3
Kipperpritsche3-Seitenkipper, L x B x H = 2300 x 1680 x 400mm • hydr. über Steuerventil kippbar • Stahl- bzw. Aluminiumbordwände • 4 Zurrösen auf Pritschenboden
AchsenVorne Lenktriebachse mit Scheibenbremse, hinten Triebachse mit Scheibenbremse • Selbstsperrdifferentiale in Vorder- und Hinterachse • ALB Regelsystem auf Hinterachse wirkend
BremsenBetriebsbremse: Zweikreis Hydraulikbremsanlage mit Unterdruck-Hochleistungsbremskraftverstärkung • Feststellbremse: Federspeicherbremse auf Verteilergetriebe wirkend
FederungVorne und hinten Blattfedern und Stoßdämpfer • Hinterachse mit Gummi-Elementen als Zusatzfedern mit weichem Endanschlag
LenkungHydrostatische Vorderradlenkung
Bereifung265/75 R16
T-Kabine 1700Hochstabile Ganzstahlkabine, Breite 1700mm • optimale Schall- und Schwingungsdämpfung • großzügige Platz- und Raumverhältnisse • Türen mit Schiebefenster • großzügige Frontscheibe für optimale Sichtverhältnisse • Heizung mit 2-Gebläsezonen • Luftfilter Umluft-Frischluft, Überdruckklappe in Rückwand • 4x Hella H3-Modulscheinwerfer mit Blinkleuchten • Fahrersitz „Isringhausen“, luftgefedert, inkl. 3-Punkt-Gurt, Gewichtseinstellung, Sitzheizung, pneumatische Lendenwirbelabstützung • leistungsstarkes Heizungs-Lüftungssystem mit Scheibendüsen und Fußraumdüsen • Beifahrersitz mechanisch gefedert • große Dachluftklappe, 5-fach mechanisch verstellbar
ElektrikBeleuchtung gemäß StVZO / EG Richtlinien • Drehstromgenerator 14V/105Ah • Batterie 12V/100Ah
ArmaturenMultifunktionsdisplay zum Einstellen diverser Parameter • Kontrollanzeigen für Betriebs- und Warnzustand von Kühlmittel, Motor, Motoröldruck, Öltemperatur • Kontrollleuchten für Niveau Bremsflüssigkeit, Vorglühen Motor, Handbremse, Fernlicht, Fahrtrichtungsanzeige, Warnblinker • automatische Blinkerrückstellung • Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler • Tachometer • Kombischalter Licht/Blinker/Hupe • Kontrollleuchte für Differentialsperre Verteilergetriebe
LackierungFahrgestell: RAL 9005 Schwarz • Kabine: RAL 2011/RAL 9005 Kommunalorange/Schwarz
Optionale Ausstattung
MotorVM-Diesel Motor, Hubraum 3 Liter, EURO 6, 4-Zylinder, 83 kW (113 PS) bei 3000 UPM, 340 Nm/1400 UPM VM-Diesel Motor, Hubraum 4,5 Liter, EURO 6, 6-Zylinder, 120 kW (163 PS) bei 3000 UPM, 500 Nm/1400UPM (nur in Verbindung mit Radstand 2800mm)
Hydraulik3-Kreisanlage über PP 63/63/50 l/min, 315 bar, Hochleistungshydraulik: 120 l/min, 400 bar, separater hydraulischer Lüfterantrieb • Steuerfunktion bis max. 6-fach proportional, Steuerventile über Multifunktionsgriff am Fahrhebel elektromagnetisch bedienbar • flexible kundenspezifische Ausführungen möglich
KipperpritscheHardox-Boden, variable Stirn- und Bordwanderhöhungen, Schüttkanten, Eckrungen, Pendelbordwände, flexible kundenspezifische Ausführungen möglich
AchsenPlanetenachse vorn und hinten
BremsenAnti-Blockier-System
LenkungVierradlenkung mit den Wahlmöglichkeiten: Vorderrad-, Vierradlenkung; hydraulische Lenkverriegelung • mechanische Servolenkung (bei Vmax ab 61 Km/h)
Bereifungmax. 285/70 R19,5
T-Kabine 1700Zweiter Beifahrersitz in Kabine, Klimaanlage, hydraulisch kippbare Kabine
LackierungKabine: alle gängigen RAL-Farben
Maße und Gewichte T-1700 (mit Grundaustattung und Bereifung 295/75 R16)
Länge mit Frontaushebung4580 mm
Länge ohne Frontaushebung4510 mm
Breite Kabine1700 mm
Ges. Höhe mit Dachluke, leer2250 mm
Ges.Höhe ohne Dachluke, leer2300 mm
Radstand2500 mm
Überhang, vorn930 mm
Überhang, vorn Geräteanbau1000 mm
Überhang, hinten760 mm
Spurweite1440 mm
Außenkante Reifen1740 mm
Rahmenhöhe, leer945 mm
Höhe AHK Automatik ca.660 mm
Höhe AHK Kugelkopf ca.500 mm
Aufbaulänge, außen2300 mm
Aufbaubreite, außen1680 mm
Bodenfreiheit, leer270 mm
Ladehöhe1080 mm
Bordwandhöhe400 mm
Bordwandstärke Alu-Ausf.25 mm
Bordwandstärke Stahl-Ausf.50 mm
Höhe Frontaushebung850 mm
Reifendurchmesser830 mm
Reifenbreite295 mm
Wenderadius /-kreis Vorderradlenk.5,45 m / 10,90 m
Wenderadius/-kreis Allradlenkung3,00 m / 5,90 m
Max. zul. Gesamtgewichtbis 7000 kg
Leergewicht ca.ca. 2950 kg
Max. zul. Achslast, vorne3300 kg
Max. zul. Achslast, hinten3300 kg
Maßangaben sind unverbindlich. Änderungen in Konstruktion und Ausführung vorbehalten