T-1550 "der Leistungsstarke"

Zuverlässiger Leistungsriese

Der T-1550 rundet das Ladog Programm in idealer Weise nach oben ab. Mit der Möglichkeit des Anbaus von oft schon vorhandenen Geräten mit Norm Anbauplatte ist er die Ideale Lösung zur Reinigung und Winterdienst von Straßen, Plätzen, Außenbezirken etc.

 

             

 

 

 

 

 

MotorIveco EDC Diesel-Motor Hubraum 3L Abgasnorm Euro 4, 90 kW (122PS) bei 3000 Ump, 350 Nm/1400 Ump, selbstregenerierender Russpartikelfilter, Common-Rail Einspritzsystem, Bosch Regelelektronik, Turboaufladung mit Ladeluft- und Kraftstoffkühlung, Hydr. Ventilspielausgleich und Steuerkette, beheizbarer Kraftstoffvorfilter
Fahrantrieb Hydro 99Hydrostatischer Fahrantrieb für stufenlose Fahrgeschwindigkeit von 0-70 km/h mit permanentem Allradantrieb. Hydro-Motor mit 2 Verstellstufen unter Last schaltbar. Zentrales Ladog Verteilergetriebe am Motor direkt verflanscht für Verstellpumpe, Verstellmotor und Allradantrieb. Fahrantrieb im Arbeitsbereich feinfühlig und stufenlos über Flexballzug regelbar. Beim Transport automative Regelung, lastoder motordrehzahlabhängig über das Gaspedal. Permanenter Allradantrieb mit Differentialausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse. Differential über Hydraulikzylinder sperrbar. Fahrgeschwindigkeiten 1. Stufe 0 - 22 km/h 2. Stufe 0 - 70 km/h Auf Wunsch bis 60 km/h in Verb. mit hydrostatischer Lenkung
HydraulikHydraulischer Geräteantrieb 1 Kreis hinten max. 50 l/min / 200 bar, mit 2 Anschlüssen 1x Druck 1x Rücklauf. Steuerventil mechanisch 3-fach.
Hydraulik (Option)Hydraulischer Geräteantrieb zum Antrieb leistungsfähiger Geräte 2-Kreisanlage über ZP 63 l/min vorn / 50 l/min hinten, 210 bar, 2-Kreisanlage über PP 63 l/min vorn / 50 l/min hinten, 315 bar 3-Kreisanlage über PP 63/50/50 l/min 315 bar Hochleistungshydraulik: 113 l/min, 210 / 315 bar Hochleistungshydraulik: 120 l/min, 400 bar Separater hydraulischer Lüfterantrieb
FahrgestellVerwindungssteife Doppelrahmenkonstruktion aus geschlossenem Rechteckprofilrohr. Motoranordnung zwischenachsig unter der Pritsche.
FederungVorne und hinten Blattfedern ( Parabelfeder ) und Stossdämpfer, Vorder- und Hinterachse mit Gummielementen als Zusatzfedern mit weichem Endanschlag. Option: Hydr. Vorderachsarretierung
AchsenVorne Lenktriebachse mit Scheibenbremse, hinten Triebachse mit Scheibenbremse. Selbstsperrdifferentiale in Vorder- und Hinterachse. ALB Regelsystem auf Hinterachse wirkend
Bereifung265/75 R16 oder optional 295/75 R16
KabineHochstabile Ganzstahlkabine für optimale Schall- und Schwingungsdämpfung auf 4 Gummisegmenten gelagert. Lackierung in RAL 2011. Eine korrosionsfeste Schutzschicht, welche auch Hohlräume erreicht, bietet in Verbindung mit der Kathodische- Elektro-Tauch-Lackierung einen hochwertigen Korrosionsschutz. Dieses moderne Tauchverfahren wird auch hohen ökologischen Anforderungen gerecht. Optimale Sichtverhältnisse bei Straßenfahrt, wie auch beim Arbeiten mit Arbeitsgeräten durch großzügig dimensionierte Verglasung von Front- und Gerätesichtscheibe sowie Fußraumverglasung in beiden Türen. Für bequemen Einstieg weit öffnende Türen mit Gasdruckfedern als Türaufsteller. Beidseitig zu öffnende Schiebefenster. Große Dachluftklappe 5-fach verstellbar. Komfortsitze auf Fahrer- und Beifahrerseite, hydraulisch mechanisch gedämpft und vielseitig einstellstellbar. Ergonomische Sitzposition durch stufenlos in Höhe und Neigung verstellbare Lenksäule. Leistungsstarkes Heizung/Lüftungssystem mit 2 Fußraum- und 4 Scheibendüsen. Elektrische Scheibenwaschanlage. Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer. Dachkonsole für Radio/Funkeinbau. Option: Klimaanlage
ElektrikBeleuchtung gemäß StVZO / EG Richtlinien Freiflächen Doppelscheinwerfer H7/H7, integrierte Blinkleuchten. 12V Drehstromgenerator 14V/90Ah, Batterie 12V 88Ah Rückfahrscheinwerfer
ArmaturenMultifunktionsdisplay mit akustischer und optischer Warnanzeige bei Fehler oder Überschreiten eines zulässigen Betriebszustandes Kontrollanzeigen für Betriebs- und Warnzustand von Kühlmittel, Motor, Motoröldruck,Öltemperatur. Kontrolleuchten für Niveau Bremsflüssigkeit, Vorglühen Motor, Handbremse, Fernlicht, Fahrtrichtungsanzeige, Warnblinker Automatische Blinkerrückstellung. Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler, Tachometer, Kombischalter Licht / Blinker / Hupe, Kontrolleuchte für Differentialsperre Verteilergetriebe
LenkungMechanisch servounterstützte Vorderradlenkung Optional: Allradlenkung mit den Möglichkeiten : Vorderrad-, Allradlenkung. Hydraulische Lenkverriegelung der Hinterachse beim Umschalten auf Vorderradlenkung
BremsenBetriebsbremse: Zweikreis Hydraulikbremsanlage mit Unterdruck - Hochleistungsbremskraftverstärkung. Feststellbremse: mechanisch über Handbremshebel Option: Federspeicherbremse auf Verteilergetriebe wirkend
LackierungFahrgestell : RAL 9005 Schwarz Kabine : RAL 2011 Kommunalorange
Abmessungen und Gewichte
Länge mit Frontaushebung ca.4170 mm
Länge ohne Frontaushebung ca.4075 mm
Breite Kabine1550 mm
Gesamthöhe ohne Dachluke,leer2160 mm
Gesamthöhe mit Dachluke, leer2210 mm
Radstand2500 mm
Überhang, vorn825 mm
Überhang, vorn Geräteanbau920 mm
Überhang , hinten750 mm
Spurweite1400 mm
Außenkante Reifen1665 mm
Rahmenhöhe, leer930 mm
Höhe Anhängekupplung Automatik ca.640 mm
Höhe Anhängekupplung Kugelkopf ca.380 mm
Aufbaulänge, außen2500 mm
Aufbaubreite, außen1700 mm
Bodenfreiheit, leer290 mm
Ladehöhe1040 mm
Bordwandhöhe400 mm
Bordwandstärke Stahl50 mm
Höhe Frontaushebung870 mm
Reifendurchmesser846 mm
Reifenbreite297 mm
Max. zul. Ges.-Gewichtbis 6500 Kg
Leergewicht ca.2850 Kg
Max. zulässige Achslast vorne3200 Kg
Max. zulässige Achslast hinten3300 Kg
Wenderadius/Wendekreis bei Allradlenkung3,00 m / 5,90 m
Wenderadius/Wendekreis bei Vorderradlenkung5,45 m / 10,90 m